15 Unternehmen präsentieren 15 neue Produkte und Ideen rund um die Fitnessbranche in genau 15 Minuten: Das ist die Aufgabenstellung bei den BODYMEDIA Innovation Days 2017 (www.bodymedia.de/innovationdays/innovation-days-2017.html).

First Debit-Geschäftsführer Tobias Domnowski hatte sich für seine Präsentation am 1. September in Hamburg etwas Besonderes einfallen lassen: Anstatt der üblichen PowerPoint-Präsentation demonstrierte er den Studiobetreibern live und in Farbe das innovative debifit Online-Schuldnerportal (www.firstdebit.de/schuldner). So konnten sich die zahlreichen Besucher der REE-Location in der Hafen-City ein konkretes Bild davon machen, wie einfach und kundenerhaltend der Self Service für Schuldner per Webportal tatsächlich ist. Die überaus positive Resonanz und das große Interesse an der Lösung bewiesen dann auch, dass ein Blick in die Praxis oft wesentlich eindrucksvoller ist als graue Theorie auf bunten Folien. Und obwohl man das Produkt nicht wirklich anfassen kann, wurde der Nutzen des debifit Online-Schuldnerportals mehr als greifbar.

Wer sich selber davon überzeugen möchte, wie ‚digitale‘ Kunden ihre offene Rechnung unter anderem per sofortüberweisung.de oder Paypal im Self Service begleichen, sollte sich den Innovation Day am 13. Oktober in Leipzig nicht entgehen lassen.

Anmeldungen sind über diesen Link möglich: www.bodymedia.de/mediathek/innovation-days-2017/131017-leipzig.html

Falls Sie es nicht zum Termin in Leipzig schaffen, reicht auch ein Anruf unter 02381-9954030, um einen individuellen Termin mit dem debifit-Team zu vereinbaren. www.debifit.de

Die Studiobetreiber konnten sich bei der debifit Präsentation in Hamburg davon überzeugen, das Oldschool-Inkasso mit Überweisungsträger und analogen Mahnungen heutzutage nicht mehr zielführend ist.

Tobias Domnowski im Einsatz auf den BODYMEDIA Innovation Days 2017 in Hamburg: Mit seiner Live-Präsentation des debifit Online-Schuldnerportals konnte er nachweisen, wie erfolgreich digitale Kommunikation und moderne Zahlungsmethoden im Umgang mit Schuldnern sind.